Betonküche

Intelligente und individuelle Tischler-Produkte

Ein Kunde aus Senden kam mit einem ganz außergewöhnlichen Wunsch auf uns zu: Es sollte von uns eine Küche konzipiert werden, die zum großen Teil aus hochwertiger jahrhundertealter Balkeneiche besteht und Arbeitsplatten aus gegossenem Beton besitzt. Auch das Spülbecken ist ein Teil der Betonarbeitsplatte inklusive der Versiegelung.

Durch die Kombination von Balkeneiche und Beton ist diese Küche ein wahres Unikat. Mit einem Küchengewicht von 1,3 Tonnen ist die Küche zudem ein echtes Schwergewicht – stabiler lässt sich eine Küche wohl nicht fertigen.

Um die Verbindung zwischen der Balkeneiche und dem Beton so gelungen wie möglich zu gestalten, haben wir uns einer markanten umlaufenden Schattenfuge bedient. Weitere tolle Details der Küche sind die elektronisch zu bedienenden Hängeschränke, die mit LEDs versehen wurden.

Passend zu dem ausgefallenen und hochwertig anmutenden Design, wurde die Küche auch mit edlen Küchengeräten ausgestattet. So wurde unter anderem ein Range Cooker eingebaut, der sechs Kochstellen, zwei Backöfen und ein Teriyaki-Feld besitzt.

Weitere Projekte