Betonküche

Intelligente und individuelle Tischler-Produkte

Ein Kunde aus Senden kam mit einem ganz außergewöhnlichen Wunsch auf uns zu: Es sollte von uns eine Küche konzipiert werden, die zum großen Teil aus hochwertiger jahrhundertealter Balkeneiche besteht und Arbeitsplatten aus gegossenem Beton besitzt. Auch das Spülbecken ist ein Teil der Betonarbeitsplatte inklusive der Versiegelung.

Durch die Kombination von Balkeneiche und Beton ist diese Küche ein wahres Unikat. Mit einem Küchengewicht von 1,3 Tonnen ist die Küche zudem ein echtes Schwergewicht – stabiler lässt sich eine Küche wohl nicht fertigen.

Um die Verbindung zwischen der Balkeneiche und dem Beton so gelungen wie möglich zu gestalten, haben wir uns einer markanten umlaufenden Schattenfuge bedient. Weitere tolle Details der Küche sind die elektronisch zu bedienenden Hängeschränke, die mit LEDs versehen wurden.

Passend zu dem ausgefallenen und hochwertig anmutenden Design, wurde die Küche auch mit edlen Küchengeräten ausgestattet. So wurde unter anderem ein Range Cooker eingebaut, der sechs Kochstellen, zwei Backöfen und ein Teriyaki-Feld besitzt.

Weitere Projekte

Statusinformation

Sehr geehrte Kunden, Partner und Lieferanten

unsere Produktion läuft in allen Bereichen ohne jegliche Einschränkungen. Unsere Lieferketten sind gesichert und unsere Lagerbestände wurden angepasst. Hygiene- und Schutzmaßnahmen wurden erhöht und unsere Mitarbeiter wurden unterwiesen.

Wir nehmen die Mitteilungen der Bundesregierung ernst und bewerten die Lage täglich neu. Im Sinne der Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner und den aktuellen Vorgaben der Bundesregierung haben wir Büroarbeiten teilweise auf Home-Office umgestellt. Für Meetings, Angebotspräsentationen und Detailabstimmungen haben wir eine Videokonferenzlösung eingeführt.

Anfragen werden wie gewohnt bearbeitet.

Telefon: 02536/20501-10
E-Mail: info@tischlerei-backmann.de

Über Änderungen und Anpassungen werden wir Sie schnellstmöglich informieren.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir derzeit keine persönlichen Besuche in unserem Haus gestatten.

Wir hoffen, dass Sie gesund bleiben und persönlich und wirtschaftlich mit möglichst wenig negativen Folgen zu Kämpfen haben.

Ihr Team der Tischlerei Backmann